Direkt zum Inhalt

Zitierfähige Version

Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Personalmarketing vom 26.10.2018 - 11:23

Personalmarketing

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    umfassende Denk- und Handlungsweise, die Mitarbeiter als wichtige Unternehmensressource begreift. Ziel des Personalmarketings ist die Gestaltung des internen und externen Arbeitsmarktes des Unternehmens, um über attraktive Arbeitsplätze qualifizierte Mitarbeiter (Arbeitnehmer) zu erhalten. Aufgabe des Personalmarketings ist es daher, ein positives und realistisches Bild des Unternehmens und des Personalmanagements auf dem Arbeitsmarkt zu erzeugen, wobei die aktuellen und potenziellen Mitarbeiter als (bzw. wie) Kunden betrachtet werden. Wichtige Aspekte des Personalmarketings sind Führungsstil, Informationspolitik nach innen und nach außen, Personalauswahl, Anreizsysteme sowie Mitarbeiterförderung und -motivation.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Banklexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com