Post-Trading-Periode
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
letzte Phase der Börsenzeit an einer Terminbörse. In der Post-Trading-Periode steht das elektronische Handelssystem den Teilnehmern weiterhin für Abfragezwecke und zur Abgabe von Orders und Quotes zur Verfügung. Ein Handel ist nicht mehr möglich. Bis zum Ende der Post-Trading-Periode am letzten Handelstag (Last Trading Day) muss beispielsweise die Short-Position im Euro-Bobl-Future und im Euro-Bund-Future anzeigen, welche der lieferbaren Anleihen sie zu liefern beabsichtigt (Hedging mit Zinsfutures).
Vgl. auch Pre-Trading-Periode.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Algorithmic Trading
Back-to-Back-Trading
Basispunkt
CUSIP-Nummer
Commodities
Cross-Border-Geschäfte
Future-Style-Verfahren
Händlerzettel
ISMA-Kursberechnung
Margin
Marked-to-Market
Market Maker
Open Interest (OI)
Post-Trading-Periode
Premium Margin
Risk Based Margining
Settlement Price
Turnover
Upfront
Variation Margin
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