Zitierfähige Version
Garantie- und Kundendienstpolitik
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Die Garantie- und Kundendienstpolitik ist ein Bestandteil der Produkt- und Sortimentspolitik eines Kreditinstituts. Dabei ist die Garantie- und Kundendienstpolitik eine begleitende bzw. ergänzende Komponente des angebotenen Leistungsprogramms einer Bank. Während es sich bei Garantieleistungen um solche Leistungen handelt, auf die ein Bankkunde aufgrund gesetzlicher oder vertraglicher Vereinbarungen einen Anspruch hat, werden Kundendienstleistungen von einem Kreditinstitut freiwillig als Nebenleistungen, d.h. ohne gesetzliche oder vertragliche Verpflichtungen, zusätzlich zur Hauptleistung erbracht.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon