Direkt zum Inhalt

Zitierfähige Version

Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von Privatkundenmarketing vom 15.11.2018 - 16:07

Privatkundenmarketing

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Das Privatkundenmarketing ist ein notwendiges Instrument zur effizienten Ausschöpfung von Erfolgspotenzialen im Privatkundengeschäft und basiert auf einem fundierten und ganzheitlichen Marketingkonzept, das in eine für den Kunden attraktive Unternehmensphilosophie eingebettet ist.

    2. Aufgaben: Das Privatkundenmarketing hat die Aufgaben, die eigene Position eines Kreditinstituts am Markt und das Potenzial seiner Zielgruppe festzustellen, die konkreten Marketingziele festzulegen, geeignete Strategien zur Erreichung der Marketingziele zu entwickeln sowie das Privatkundensegment bei der praktischen Umsetzung der Marketingziele zu begleiten.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Banklexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com