Standard & Poor's
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Inhaltsverzeichnis
Weltweit größte Ratingagentur neben Moody's Investors Service and Fitch Ratings.
Geschäftsbereich Rating
Standard & Poor's Global Ratings führt Kreditanalysen in Form von Ratings und Risikoanalysen durch. Das Unternehmen bewertet Industrieunternehmen der verschiedensten Branchen, Finanzinstitutionen, Staaten, Fonds und strukturierte Finanzprodukte in knapp 30 Ländern. In der europäischen Union wird Standard & Poor's von der ESMA (European Security and Markets Authority) beaufsichtigt und ist anerkannte Ratingagentur zur bankaufsichtlichen Risikogewichtung (vgl. auch bankaufsichtsrechtliche Risikobegrenzungsnormen).
Weitere Geschäftsbereiche
Standard and Poor's Dow Jones Indices bietet eine große Auswahl an Indizes aus dem Aktien- und Rentenbereich an, in die investiert werden kann oder die als Benchmark dienen. Der bekannteste ist der S&P 500, ein Aktienindex der 500 größten, in den USA gehandelten Werte. Darüber hinaus werden einige Spezialindizes aufgelegt, wie bspw. Rohstoffindizes, Währungsindizes oder Immobilienindizes.
S&P Global Market Intelligence bietet Finanzinformationen für verschiedene Anlageklassen an. Die Produkte richten sich primär an instituionelle Investoren, Anlageberater und Vermögensverwalter.
Weblinks
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Standard & Poor's
Standard & Poor's
- Anlageklasse
- bankaufsichtsrechtliche Risikobegrenzungsnormen
- Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
- European Securities and Markets Authority (ESMA)
- Fitch Ratings
- Fonds
- Moody's Investors Service
- Rating
- Standard & Poor's 500 Index
- Standard & Poor's Index
- strukturierte Finanzprodukte
- Vermögensverwalter