Zitierfähige Version
Zielgruppen
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Die Gesamtheit aller (potenziellen) Kunden, die mit einer bestimmten Marketingaktivität eines Kreditinstituts angesprochen werden sollen, werden als Zielgruppen bezeichnet. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden dabei anhand von Marktsegmentierungen bestimmt. Die Zuordnung zu einer Zielgruppe kann dabei entweder nach harten Kriterien (z.B. in private und gewerbliche Kunden, Alter, Umsatzgröße) oder nach weichen Kriterien (bspw. Lebensphasen) erfolgen.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon