Kundenlebenswert
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Customer Lifetime Value; der Kundenlebenswert ist der investitionstheoretische Kundenwert und somit ein Instrument zur Bestimmung der Rentabilität von Kunden. Er stellt die Summe aller diskontierten kundenbezogenen Ein- und Auszahlungen dar, die während der gesamten Dauer der Kundenbeziehung durch die mit dem Kunden getätigten Transaktionen verursacht werden, d.h., es handelt sich um den Kapitalwert der Kundenbeziehung. Aus der Sicht eines Kreditinstituts handelt es sich hierbei in jeder Kundenbeziehung um eine zu maximierende Zielgröße.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung
Bank
Bankdienstleistung
Bankmarketing
Beziehungsmanagement
Diskonfirmationsparadigma
Kundenloyalität
Kundensegmentierung
Marketingstrategien
Marketingziele
Omnikanalbank
Preis- und Konditionenpolitik
Privatkunden
Produkt- und Sortimentspolitik
Social Media
Vertriebsmanagement
Vertriebssteuerung
Werbestrategie
absatzpolitische Instrumente
gewerbliche Kunden
eingehend
Kundenlebenswert
ausgehend
eingehend
Kundenlebenswert
ausgehend