Vertriebssteuerung
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Die Vertriebssteuerung ist Bestandteil der strategischen Steuerung eines Kreditinstituts und ist dafür verantwortlich, die strategischen Ziele einer Bank in operative (Vertriebs-)Ziele zu transformieren.
2. Aufgaben: Die Vertriebssteuerung erfüllt drei wesentliche Aufgaben: die Planung, die Steuerung und die Kontrolle der vertrieblichen Aktivitäten.
3. Planung: Es werden u.a. die Ziele und Budgets der Vertriebsstellen geplant.
4. Steuerung: Die Vertriebsaktivitäten der Marktbereiche werden strategisch gesteuert und der Einsatz der Vertriebsressourcen wird optimiert.
5. Kontrolle: Im Rahmen eines Vertriebscontrolling werden Zielabweichungen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung überwacht und analysiert.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung
Bank
Bankdienstleistung
Bankmarketing
Beziehungsmanagement
Diskonfirmationsparadigma
Kundenloyalität
Kundensegmentierung
Marketingstrategien
Marketingziele
Omnikanalbank
Preis- und Konditionenpolitik
Privatkunden
Produkt- und Sortimentspolitik
Social Media
Vertriebsmanagement
Vertriebssteuerung
Werbestrategie
absatzpolitische Instrumente
gewerbliche Kunden
eingehend
Vertriebssteuerung
ausgehend