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Vertriebssteuerung

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Das Original: Gabler Banklexikon

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    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Die Vertriebssteuerung ist Bestandteil der strategischen Steuerung eines Kreditinstituts und ist dafür verantwortlich, die strategischen Ziele einer Bank in operative (Vertriebs-)Ziele zu transformieren.

    2. Aufgaben: Die Vertriebssteuerung erfüllt drei wesentliche Aufgaben: die Planung, die Steuerung und die Kontrolle der vertrieblichen Aktivitäten.

    3. Planung: Es werden u.a. die Ziele und Budgets der Vertriebsstellen geplant.

    4. Steuerung: Die Vertriebsaktivitäten der Marktbereiche werden strategisch gesteuert und  der Einsatz der Vertriebsressourcen wird optimiert.

    5. Kontrolle: Im Rahmen eines Vertriebscontrolling werden Zielabweichungen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung überwacht und analysiert.

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