Gratifikation
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Eine Gratifikation ist die Gegenleistung, die die Crowd beim Crowdsupporting im Gegenzug für die Bereitstellung ihrer finanziellen Mittel erhält. Hierbei kann es sich um ein einfaches Dankeschön, über kleinere Werbegeschenke bis hin zum fertigen Produkt um alles Mögliche handeln. Die Gratifikationen werden von den Projektinitiatoren meist gestaffelt, so dass diejenigen Mitglieder der Crowd, die größere Summen an finanziellen Mitteln zur Verfügung stellen i.d.R. auch eine höherwertigere Gratifikation erhalten.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung
Bank
Bankdienstleistung
Bankmarketing
Beziehungsmanagement
Diskonfirmationsparadigma
Kundenloyalität
Kundensegmentierung
Marketingstrategien
Marketingziele
Omnikanalbank
Preis- und Konditionenpolitik
Privatkunden
Produkt- und Sortimentspolitik
Social Media
Vertriebsmanagement
Vertriebssteuerung
Werbestrategie
absatzpolitische Instrumente
gewerbliche Kunden
eingehend
Gratifikation
ausgehend
eingehend
Gratifikation
ausgehend