Crowdsourcing
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: Crowdsourcing ist die Auslagerung von Unternehmensaufgaben an die Crowd, die sich diesen Aufgaben annimmt und sie zu lösen versucht.
2. Herleitung:
a) Neologismus aus Crowd und Outsourcing, da Unternehmensaufgaben ausgelagert und von der Crowd erledigt werden.
b) Neologismus aus Crowd und Sourcing, da versucht wird eine Unternehmensaufgabe dadurch zu lösen, dass aus dem Wissen und dem Erfahrungsschatz der Crowd geschöpft wird. Eine Auslagerung der Aufgabe ist nicht zwingend erforderlich.
3. Arten von Crowdsourcing: Crowdwisdom, Crowdcreation, Crowdvoting, Crowdfunding.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung
Bank
Bankdienstleistung
Bankmarketing
Beziehungsmanagement
Diskonfirmationsparadigma
Kundenloyalität
Kundensegmentierung
Marketingstrategien
Marketingziele
Omnikanalbank
Preis- und Konditionenpolitik
Privatkunden
Produkt- und Sortimentspolitik
Social Media
Vertriebsmanagement
Vertriebssteuerung
Werbestrategie
absatzpolitische Instrumente
gewerbliche Kunden
eingehend
Crowdsourcing
ausgehend