Direkt zum Inhalt

Firmenkundenmarketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Das Firmenkundenmarketing ist ein notwendiges Instrument zur effizienten Ausschöpfung von Erfolgspotenzialen im Firmenkundengeschäft. Es basiert auf einem fundierten und ganzheitlichen Marketingkonzept, das in eine in sich schlüssige Unternehmensphilosophie eingebettet ist.

    2. Aufgaben: Das Firmenkundenmarketing hat die Aufgaben, die eigene Position eines Kreditinstituts am Markt und das Potenzial der Zielgruppe festzustellen, die konkreten Marketingziele festzulegen, geeignete Strategien zur Erreichung der Marketingziele zu entwickeln sowie den Firmenkundenbereich bei der praktischen Umsetzung der Marketingziele zu unterstützen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Firmenkundenmarketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Firmenkundenmarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/firmenkundenmarketing-57951 node57951 Firmenkundenmarketing node62117 Unternehmensphilosophie node57951->node62117 node61663 strategische Bankplanung node62117->node61663 node56752 Corporate Identity node62117->node56752
    Mindmap Firmenkundenmarketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/firmenkundenmarketing-57951 node57951 Firmenkundenmarketing node62117 Unternehmensphilosophie node57951->node62117

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete