Direkt zum Inhalt

Marketing-Mix

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Der Marketing-Mix eines Kreditinstituts ist die Auswahl, die Gewichtung und die Ausgestaltung der absatzpolitischen Instrumente (Produkt- und Sortimentspolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik) sowie deren Zusammenfügen zu einer möglichst optimalen und zieladäquaten Einheit. Die Hauptaufgabe des Marketing-Mix ist die Sicherstellung der Marketingzielerreichung durch die Umsetzung der Marketingstrategien in operative Maßnahmen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Marketing-Mix"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Marketing-Mix Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketing-mix-70550 node70550 Marketing-Mix node60620 Preis- und Konditionenpolitik node70550->node60620 node60691 Produkt- und Sortimentspolitik node70550->node60691 node57108 Distributionspolitik node70550->node57108 node70528 absatzpolitische Instrumente node70550->node70528 node62954 Zweigstelle node70605 Social Media node70605->node70550 node59243 Kommunikationspolitik node70605->node59243 node56013 Bankmarketing node60620->node56013 node70548 Leistungsprogrammpolitik node60691->node70548 node60691->node56013 node60691->node70528 node57108->node62954 node57108->node56013 node57108->node70528 node70530 Absatzwerbung node70551 Marketingziele node70551->node70528 node56013->node70528 node70528->node60620 node70528->node70530 node59469 Kundenzufriedenheit node59469->node60620 node81525 Social Trading node81525->node70605
    Mindmap Marketing-Mix Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marketing-mix-70550 node70550 Marketing-Mix node60620 Preis- und Konditionenpolitik node70550->node60620 node70528 absatzpolitische Instrumente node70550->node70528 node60691 Produkt- und Sortimentspolitik node70550->node60691 node57108 Distributionspolitik node70550->node57108 node70605 Social Media node70605->node70550

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete