Direkt zum Inhalt

Social Scoring

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Methode zur Bonitätsbewertung, bei der die Kreditwürdigkeit eines Kunden anhand von Daten beurteilt wird, die in sozialen Netzwerken oder anderweitig im Internet öffentlich verfügbar sind. Zugrunde gelegt werden insbesondere solche Informationen, die der Kunde über sich selbst in den sozialen Medien hinterlässt (Analyse seiner Social-Media-Aktivitäten bzw. seines Online-Verhaltens).

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Social Scoring"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Social Scoring Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/social-scoring-99668 node99668 Social Scoring node59451 Kreditwürdigkeit node99668->node59451 node38053 Kreditwürdigkeitsprüfung node60197 Offenlegung der wirtschaftlichen ... node60197->node59451 node60805 Rating node60805->node59451 node55404 Abschreibungen und Wertberichtigungen ... node55404->node59451 node59451->node38053
    Mindmap Social Scoring Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/social-scoring-99668 node99668 Social Scoring node59451 Kreditwürdigkeit node99668->node59451

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete