Unique Selling Proposition (USP)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Der entscheidende Produktvorteil von Bankdienstleistungen eines Kreditinstituts gegenüber den Konkurrenzprodukten wird als Unique Selling Proposition bezeichnet. Die Werbung von Banken verfolgt dabei das Ziel, den einzigartigen Verkaufsvorteil einer Bankdienstleistung hervorzuheben, d.h. dem (potenziellen) Bankkunden zu verdeutlichen, warum er eine spezifische Bankdienstleistung einem Konkurrenzprodukt vorziehen sollte.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatzwerbung
Bank
Bankdienstleistung
Bankmarketing
Beziehungsmanagement
Diskonfirmationsparadigma
Kundenloyalität
Kundensegmentierung
Marketingstrategien
Marketingziele
Omnikanalbank
Preis- und Konditionenpolitik
Privatkunden
Produkt- und Sortimentspolitik
Social Media
Vertriebsmanagement
Vertriebssteuerung
Werbestrategie
absatzpolitische Instrumente
gewerbliche Kunden
eingehend
Unique Selling Proposition (USP)
ausgehend