Direkt zum Inhalt

Werbemittel

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Die verbale bzw. die visuelle Ausgestaltung der Werbebotschaft bezeichnet man als Werbemittel. Übertragen auf die Absatzwerbung ist ein Werbemittel die verkaufspolitischen Zwecken dienende, absichtliche und zwangfreie Einwirkung auf (potenzielle) Bankkunden mithilfe spezieller Kommunikationsmittel.

    2. Aktivierungstechniken: Um ein Werbemittel wirksam zu gestalten, werden sog. Aktivierungstechniken eingesetzt, die die Aufmerksamkeit der Zielperson erregen sollen. Hierzu zählen emotional wirkende Reize, kognitiv wirkende Reize sowie physisch (physikalisch) wirkende Reize.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Werbemittel"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Werbemittel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbemittel-70565 node70565 Werbemittel node70530 Absatzwerbung node70565->node70530 node70548 Leistungsprogrammpolitik node70530->node70548 node70588 Werbestrategie node70588->node70565 node70528 absatzpolitische Instrumente node70528->node70530 node59243 Kommunikationspolitik node59243->node70530
    Mindmap Werbemittel Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbemittel-70565 node70565 Werbemittel node70530 Absatzwerbung node70565->node70530 node70588 Werbestrategie node70588->node70565

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete