Direkt zum Inhalt

Mediaselektion

(weitergeleitet von Inter-Mediaselektion)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Bei der Mediaselektion geht es um die Auswahl der Werbeträger, die zur Übermittlung des Werbeinhalts am geeignetsten sind. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Verteilung des Werbebudgets auf die verschiedenen Werbeträger, wobei zwischen der Inter-Mediaselektion und der Intra-Mediaselektion unterschieden wird. Während sich die Inter-Mediaselektion auf die Auswahl von Werbeträgergruppen (z.B. Publikumszeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehanstalten, Rundfunkanstalten) bezieht, beschäftigt sich die Intra-Mediaselektion mit der Auswahl von verschiedenen Werbeträgern innerhalb einer Werbeträgergruppe (bspw. zwischen einzelnen Zeitschriften). Im Rahmen der Mediaselektion sind insb. der Verbreitungsgrad, die Reichweite, die Kontaktwahrscheinlichkeit sowie das Image eines Werbeträgers von Bedeutung.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Mediaselektion"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Mediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediaselektion-70552 node70552 Mediaselektion node70567 Werbeträger node70552->node70567 node70530 Absatzwerbung node70530->node70567 node70561 Tausenderpreise node70561->node70567 node81764 Inter-Mediaselektion node81764->node70552 node81765 Intra-Mediaselektion node81765->node70552
    Mindmap Mediaselektion Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/mediaselektion-70552 node70552 Mediaselektion node70567 Werbeträger node70552->node70567 node81764 Inter-Mediaselektion node81764->node70552 node81765 Intra-Mediaselektion node81765->node70552

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete