Direkt zum Inhalt

Zielgruppen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 100 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 8.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Banklexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Die Gesamtheit aller (potenziellen) Kunden, die mit einer bestimmten Marketingaktivität eines Kreditinstituts angesprochen werden sollen, werden als Zielgruppen bezeichnet. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden dabei anhand von Marktsegmentierungen bestimmt. Die Zuordnung zu einer Zielgruppe kann dabei entweder nach harten Kriterien (z.B. in private und gewerbliche Kunden, Alter, Umsatzgröße) oder nach weichen Kriterien (bspw. Lebensphasen) erfolgen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Zielgruppen"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Zielgruppen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zielgruppen-81471 node81471 Zielgruppen node59771 Marktsegmentierung node81471->node59771 node59467 Kundensegmentierung node59771->node59467 node70585 Marketingstrategien node70585->node59771 node56013 Bankmarketing node56013->node59771 node62253 Verkaufsförderung node62253->node59771
    Mindmap Zielgruppen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/zielgruppen-81471 node81471 Zielgruppen node59771 Marktsegmentierung node81471->node59771

    News SpringerProfessional.de

    Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete